Sponsorenlauf 2017

Zum Advent 2018 führte der Förderverein in Zusammenarbeit mit der Grundschule Hengelage einen sehr erfolgreichen Weihnachtsbasar durch.

Lehrer und Schüler hatten im Vorfeld wochenlang gebastelt und gewerkelt und boten ihre Erzeugnisse gegen eine kleine Vergütung den interessierten Eltern und anderen Besuchern zum Kauf an.

Die Verköstigung gelang dank tatkräftiger Unterstützung der Elternvertreter mit Kuchen und Waffeln hervorragend.

Auch die Buchhandlung Thoben unterstützte uns mit einem Bücherstand, an dem die Besucher die Schulbibliothek mit Bücherspenden auffrischen konnten. Einen Teil der Anschaffungen übernahm der Förderverein in Eigenregie.

 

Der Erlös von ca. 1.000,- € konnte sich sehen lassen und wurde u.a. für die Bücherausstattung der Schule und andere notwendige Anschaffungen eingesetzt!

 


Die neuen PC´s und Tablets sind da!

Nach den Herbstferien war es dann so weit. Der Förderverein konnte von der Firma Servecom für jeden Klassenraum zwei leistungsstarke PC´s mit aktuellster Software erwerben.

Die Geräte sind inzwischen in Betrieb gegangen. Alle Kinder der Grundschule haben jetzt die Möglichkeit, ergänzend zum normalen Unterricht an den Computern zu arbeiten, zu recherchieren und unter Anleitung das Internet zu erkunden!

 

Besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle beim Geschäftsführer der Firma Servecom, Burkhard Hoffhaus für die sehr großzügige Spende von vier modernen Tablets. Diese werden zusätzlich insbesondere für Kinder mit besonderem Sprachförderbedarf genutzt.